Unser Jüngster, der am Ende des alten Jahres einen runden Geburtstag begehen konnte, hatte ca. 100 Gäste geladen, um mit Verwandten, Freunden und Kollegen am 6. Januar in der Wache der freiwilligen Feuerwehr Recklinghausen-Süd nachzufeiern. Natürlich sollte die Feier durch Livemusik unterstützt werden und zu einem nachhaltigen Erlebnis für das Geburtstagskind und seine Gäste werden.

Bedenken wegen anfänglicher Soundprobleme beim Check in der noch leeren Halle wurden schon zu Beginn des ersten Sets zerstreut. Und sofort bei den ersten Klängen von Blue Suede Shoes von Carl Perkins, bzw. Elvis Presley füllte sich die Tanzfläche, die zugeführten Kalorien vom Buffet mussten wohl gleich wieder abgearbeitet werden.
Set 1
- Blue Suede Shoes – Carl Perkins,
- Walk of Life – Dire Straits
- Willenlos – Marius Müller-Westernhagen
- Friday I’m in love – The Cure
- Es geht mir gut – Marius Müller-Westernhagen
- The boys of summer – Don Henley
- Imitation of life – REM
- Have you ever seen the rain – Creedance Clearwater Revival
- Fiels of gold – Sting

Nach einer halbstündigen Kunstpause ging es weiter mit der zweiten Songauswahl, die das Geburtstagskind sich gewünscht hatte.
Set 2
- Smooth – Santana
- Going up the Country – Canned Heat
- Hard times come easy – Richie Sambora
- Crying in the rain – Everly Brothers
- Aloha heja he – Achim Reichel
- The barricades of heaven – Jackson Browne
- Mein Ding – Udo Lindenberg
- City of New Orleans / Country roads – Arlo Guthrie / John Denver
Beim letzten Song hatte man das Gefühl, wir hätten einen Chor engagiert, so schön und gefühlvoll wurde mitgesungen und dann ließ man uns natürlich nicht ohne mehrere Zugaben von der Bühne.
Mit Lay down Sally und Promises von Eric Clapton sowie Cannibals von den Dire Strait beendeten wir dann den Live Auftritt zum 50sten von Gert und überließen die weitere Musikgestaltung dem DJ.

Die Band zufrieden und Gert mit Geschenk unterm Arm. Die Feuerwehr musste zum Glück nicht ausrücken.
Hat Spaß gemacht!