Cantina-Konzert

Am Montag,  30. September, hatten wir in der Fortbildungsakademie Mont-Cenis in Herne-Sodingen einen Auftritt im Rahmen der Cantina-Konzerte.

Ankündigung in der WAZ vom 30.09.2019

Das Konzert, eigentlich im Außenbereich der Kantine geplant, wurde kurzfristig wegen der erwarteten niedrigen Temperaturen in den sogenannten Kegel verlegt, in dem wir eine intime und warme Atmosphäre vorfanden.

Hier ein schöner Blick vom Erdgeschoss in die Tiefen des Kegels.

Der Besucherandrang war für den Veranstalter überraschend und erfreulich groß (Stammbesucher der Cantina-Konzerte meinten, mindestens doppelt so viel wie normal). Die Band war eigentlich weniger überrascht, da sich zu den relativ seltenen öffentlichen Auftritten immer eine große Anzahl von Anhängern unseres gepflegten Cover-Repertoires einfindet, so auch diesmal, trotz des unüblichen Montagstermins.

Beim Soundcheck gab’s noch freie Plätze.

Wir hatten ein Programm von 20 anspruchsvollen Songs der Rock- und Popmusik der 60er- bis 90er-Jahre zusammengestellt, das beim Publikum hervorragend ankam. Darunter Klassiker wie „Sultans of Swing“, „Hotel California“ oder „Nothing else matters“. Der Sound stimmte, die Stimmung im Publikum stieg von Song zu Song an und am Ende, als wir schon „Going Home“ von Mark Knopfler als Schlusslied gespielt hatten, ließ man uns ohne mehrere Zugaben nicht von der Fläche, die uns im Basement des Kegels als Bühne diente.

Ein wirklich gelungener Abend, der uns Spaß gemacht hat. Wir kommen gerne wieder!

Dieser Beitrag wurde unter Gigs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar