
Am 11.11. war in diesem Jahr nicht nur Karnevalsanfang in den närrischen Hochburgen, nicht nur Los Gerlachos in der Kulturbrauerei Hülsmann, nein, ein viel wichtigeres Ereignis fand in der proppenvollen Eickeler Vionothek statt.

Heinz und Elke hatten sich diesen Termin für eine gemeinsame 68er-Party ausgeguckt. Die Zahl 68 hat für beide besonders in diesem Jahr eine vielfache Bedeutung (Schulabschluss, Kennenlernen, Geburtstage) und deswegen nahmen sie es zum Anlass mit vielen Freunden und Verwandten die Vinothek zu füllen, um diese Zahl zu feiern.
Was lag da näher als die Musik nicht vom Band oder vom Playback kommen zu lassen, sondern Still Crazy mit dem Gastgeber an den Drums den musikalischen Rahmen gestalten zu lassen.

Heinz hatte die Idee, den Geladenen unsere Setlist zukommen zu lassen und sie an der Songauswahl für den Abend zu beteiligen. Diese Möglichkeit wurde auch vielfach in Anspruch genommen, so dass der größte Teil des Songprogramms tatsächlich mithilfe des Publikumsgeschmacks gestaltet worden war. Entsprechend euphorisch war die Reaktion der Gäste, Fans und Begleitungen. Der Sound stimmte von Anfang an, die Stimmung war fröhlich bis ausgelassen und die Kommentare zu unserer Musik waren des Lobes voll. Ein paar Rückkopplungsprobleme konnten schnell beseitigt werden, es lief!

Kai, der Inhaber der Vinothek, meinte anschließend, dass wir doch öfter seinen Laden beschallen sollten. Die Atmosphäre in dem gemütlichen Laden wird sicherlich dazu beitragen, dass er auch bei einer öffentlichen Veranstaltung gut gefüllt sein wird.
Mal sehen wie es weiter geht.