Wohnzimmer-Gig

Anette und Bernd waren Gastgeber beim Wohnzimmer-Konzert am Samstag, 22. Juli. Anlass für die Beiden war ihr fast gleichzeitiger Eintritt in den Ruhestand. Sie nannten es Pensionierungsfete, luden ca. 50 Freunde und Bekannte dazu ein und hatten Bock auf Oldies und Livemusik. Und sicher dachten sie, dass dazu eine Rentnerband 100 Prozent passen würde.

Anfängliche Bedenken wegen möglicherweise beengter Platzverhältnisse waren schnell aus dem Weg geräumt und so hatten wir Gelegenheit, in großzügiger Raumaufteilung (s.u.), aber intimer Atmosphäre unser Programm zum Besten zu geben.

Der Auftritt, erstmalig zu Viert ohne Keyboard, hat nicht nur uns begeistert – die Reaktionen der Freunde und Bekannten, die Stimmung und die steigende Tanzfreudigkeit im Verlauf des Abends zeigten, dass unsere Musik bei allen Gästen super ankam. Der Sound hat gestimmt, die Songauswahl passte und die Stücke haben wir, denke ich, routiniert und weitgehend fehlerfrei durchgespielt. So kann’s weitergehen!

Hans

Anmerkung: Wir hatten auch schon einen Gig ohne Keyboard zu Dritt (Benno, Heinz und Hans), über den wir hier nicht berichten. Wir erinnern uns noch an Staub, Kälte, laute Gäste und an einen DJ, der mit seiner Anlage alles zudröhnte, aber auch an heiße Suppe, Bratwurst, Glühwein und Punsch.

Dieser Beitrag wurde unter Gigs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar